Larsenfishing

EIN AMI AUF RÜGEN !! 20 Kilo Lachs !!


Heute hatte ich Besuch aus Pennsylvania USA .Eddi kommt vom Erie - See und hat schon etliche Lachse, Muskis und Forellen gefangen. Etwas skeptisch war er schon als ich ihm erzählte, das es auch in Germany schöne Lachse gibt..und er doch mal hier her kommen sollte.
Doch was ihm hier in Glowe passierte, hätte er nicht im Traum gedacht. Nach zähem Fischen heute, kamen die Bisse sehr spät und wir hatten schon fast aufgegeben als dann endlich die Rollenbremse kreischte..und der Fisch mal ganz locker 200 m Schnur von der Rolle nahm.
Eddi, als alter Angler, konnte auch mit unserem für ihn ungewohnten europäichen Gerät gut umgehen Hut ab !! Ich habe noch nie zuvor sooft das Wort "OH SHIT - OH JESUS - OH MY GOD " gehöhrt. Der Fisch hatte alle Tricks drauf..Sprünge, endlose Fluchten und unters Boot Tauchen...Nach 60 min. hatte ich ihn endlich im Kescher und die wahre Größe kam nun zum Vorschein..allein schafte ich es nicht , den Fisch an Bord zu hiefen und mit letzter Kraft von Eddi ging es dann doch.
Tja , Eddi um mit deinen Worten zu schließen: DAS WAR BESSER ALS SEX..vor allem länger..
Beste Grüße von Larsen.
P.S.das war Eddis größter Lachs aller Zeiten. 1.20 m gewogen im Hafen 19,5 KILO !!
Foto unten von Dieter Lindemann



22.04.2012 18:17:15